Veröffentlicht am 25.09.2017 in Bundespolitik

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

wir möchten Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme bei der Bundestagswahl danken.

Selbstverständlich hätten wir uns hier in Baden-Württemberg und gerade in unseren beiden Wahlkreisen ein besseres Ergebnis für die SPD und unsere Kandidaten gewünscht.

Daher gilt unser ausdrücklicher Dank Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, für Ihre Treue und Ihr Vertrauen in die Sozialdemokratie.

Danke! sagen möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich auch unseren beiden Kandidaten Neza Yildirim und Patrick Diebold für Ihren engagierten Wahlkampf.

Und auch Euch, liebe Genossinnen und Genossen gebührt Dank. Denn ohne Euch wäre ein solcher Wahlkampf nicht zu stemmen. Jeder Einzelne hat sich mit Mut und Leidenschaft für diese, für unsere SPD ins Zeug gelegt.

In der Opposition wird die SPD hoffentlich die Möglichkeit finden sich neu zu definieren und auch zu orientieren - das geht nur mit frischen Ideen und Visionen für die Zukunft. Daran wollen wir arbeiten um uns Ihr Vertrauen in Zukunft wieder deutlicher zu verdienen.

Für den Vorstand der SPD Karlsruhe (Land)

Uwe Presler

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8