Wahlkampfauftakt mit Patrick Diebold zur Bundestagswahl am 24.September

Veröffentlicht am 31.08.2017 in Ortsverein

Vergangenen Samstag vor dem Edeka-Markt in Friedrichstal: Engagierte Mitglieder des SPD Ortsvereins Stutensee warben zusammen mit Patrick Diebold, unserem Bundestagskandidaten des Landkreises Karlsruhe, um jede Wählerstimme. Er stand für Fragen und Gespräche zur Verfügung, und das mit guten Argumenten und kompetenten Antworten.
Er wird sich schwerpunktmäßig für den Ausbau der gesetzlichen Renten- und Krankenversicherung (Bürgerversicherung) einsetzen, und als junger Mensch ist ihm eine solidarische Gesellschaft wichtig. Sozialdemokrat zu sein heißt für ihn, den Menschen das soziale Versprechen zu geben, dass jeder Einzelne persönlich an unserer Gesellschaft teilhaben kann.

Sie finden uns auch am kommenden Samstag, den 09.09.2017, vor dem  Edeka-Markt in Büchig. Unsere Ansprechpartner werden ihnen bei Bedarf ihre Fragen zur Bundestagswahl und zu den Zielen der SPD beantworten.

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34