EM-Tour durch den Landkreis

Veröffentlicht am 08.06.2012 in Europa

Jusos Karlsruhe-Land fiebern mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft in Polen und der Ukraine mit und veranstalten dazu eine EM-Tour durch den Landkreis

Die Jusos Karlsruhe-Land freuen sich auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine und organisieren passend dazu eine EM-Tour quer durch den Landkreis rund um Karlsruhe. Dabei hoffen wir alle natürlich, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft das Endspiel am 1. Juli in Kiew erreicht und endlich wieder nach 1996 einen großen Titel holt. Verdient hätte sie dies allemal – gerade vor dem Hintergrund dass sich die DFB-Truppe bei den letzten beiden großen Turnieren der WM und EM jeweils dem Europa- und Weltmeister Spanien knapp geschlagen geben musste. Bei der WM 2010 in Südafrika im Halbfinale mit 0:1 und der EM 2008 in Österreich und der Schweiz im Finale ebenfalls mit 0:1.

Beginnen wird die EM-Tour am 9. Juni mit dem Auftaktspiel der Deutschen gegen die Portugiesen. Hier werden die Jusos-Karlsruhe Land beim Public-Viewing in Ettlingen EM-Planer verteilen und mit allen Fans mitfiebern. Eine weitere Station werden die Badeseen in der Region sein, an denen die Jusos bei gutem Wetter Wassereis und Infomaterialien verteilen werden und vor allem mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen möchten. Dazu gehören u.a. der Untergromacher und der Bad Schönborner Badesee. Die genauen Tage werden hier natürlich von der Wettersituation abhängen, aber wir hoffen alle auf einen sonnigen und warmen Juni. Frequentieren wollen wir ebenfalls in Bruchsal Kneipen und Bars, wie beispielsweise den Schlachthof, an denen auch die EM-Spiele gezeigt werden. Hinzu kommt die eine und andere Überraschungsaktion, die spontan geplant wird. Primär steht hier natürlich der Spaß und die Freude mit allen Menschen mitzufiebern und mitzufeiern im Vordergrund und neue tolle Leute kennenzulernen. Alle aktuellen Tourdaten werden dabei täglich auf unserer Facebook-Seite – Jusos Karlsruhe-Land – gepostet. Ausführliche Berichte findet ihr auch auf unserer Homepage www.jusos-ka-land.de. Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch.

Mit unserer Tour möchten wir unter anderem auch auf Europa und seine Zukunft aufmerksam machen. Die Fußballeuropameisterschaft verbindet dabei alle teilnehmenden Länder und Nationalitäten und bietet ein unvergessliches Fest für jeden, auch für diejenigen, die sich für die Endrunde in Polen und der Ukraine nicht qualifizieren konnten. Nur gemeinsam sind alle stark – das gilt vor allem auch für Europa und seine Zukunft. Nun heißt es nur noch:
„Poldi, Schweini, Klose, Özil, Neuer und Co. holt den Pott und wir alle sind froh!“

Homepage Jusos Karlsruhe-Land

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!