OV Stutensee

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des
SPD-Ortsvereins Stutensee.

Neugründung am 24.10.2011 aus OV Blankenloch/Staffort und OV Friedrichstal. Wenn Sie Fragen und Anregungen zu unserer Politik haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail an mich wenden.

Herzlichst
Ihr Alexander Skiba

 

 

 

 

Vorsitzender

Alexander Skiba

alexander.skiba@spd-stutensee.de
 

zur Person:

Verheiratet, 3 Kinder im schulpflichtigen Alter

Geboren 1970 in Hamburg, dort Physik studiert und in die SPD eingetreten.
1999 nach Karlsruhe, seit 2006 in Stutensee-Blankenloch.
Nach Tätigkeit als Entwickler und später Abteilungsleiter im Bereich Consumer-Software bin ich nun Projektleiter in der Medizintechnik.

Ich finde es wichtig sich politisch zu engagieren, weil politische Meinungsbildung in der Demokratie ohne mitzumachen nicht funktioniert. Dabei sind mir die Beteiligung aller gesellschaftlichen Gruppen, gesellschaftlicher Ausgleich, Nachvollziehbarkeit und Nachhaltigkeit in jeglicher Hinsicht besonders wichtig. Neben meiner Tätigkeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stutensee singe ich in meiner Freizeit gemeinsam mit meinen größeren Kindern im TMG-Chor, tanze mit meiner Frau im TSC Astoria und spiele Unterwasser-Rugby im SSC-Karlsruhe. Im Urlaub mache ich mit meinen Kindern gerne Klettersteige. Mitglied im Deutschen Alpenverein und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

 

 

 

Stellvertretende Vorsitzende

Beate Hauser
Stadträtin, Geschäftsführerin Fraktion

Schillerstr. 62
76297 Stutensee
Tel.: 07249 - 4534
E-Mail: hauserbeate@web.de

zur Person:
- geb. 1957 in Heidelberg
- Groß- und Außenhandelskauffrau, verheiratet, 3 Töchter
- Eintritt in die SPD 01.03.1989
- seit 23.02.2000 bis 24.10.2011 Vorsitzende des SPD OV Friedrichstal
- Stadträtin von 2004 - Heute
- Initiative Familienzentrum Friedrichstal Kult Café
- Freundeskreis Pflegeheim
- Agenda Soziales der Stadt Stutensee im Vorsitz
- aktives Mitglied TV Frt´l 
- Naturschutzbund Deutschland
- DRK

 

Stellvertretende Vorsitzende

Fabienne Stauder

zur Person:
geb. 1991
B.A. Business Administration und Studentin der
Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) an der Universität Mannheim.

Mitgliedschaften:
- Sprecherin der Wirtschaftspolitischen Denkfabrik Karlsruhe Land
- Mitglied AG Bildung Karlsruhe Land
- Mitglied SG Stern Sindelfingen (Handball)
- Mitglied Deutscher Skiverband

Ich finde es unerlässlich, sich politisch und gesellschaftlich einzubringen und einzumischen. Insbesondere ist es wichtig, junge Leute für die Politik zu gewinnen, denn in der Politik wird unsere Zukunft gestaltet.
 

 

Kassenwart

Jörg Stumpp
Rotkäppchenweg 1b
76297 Stutensee-Büchig
Tel.: 0721 - 683467
E-Mail: joerg@stumpp-stutensee.de

 

Schriftführerin

Angela Hartmann-Eckstein
Wallonenstr. 20
Friedrichstal
Tel. 07249 - 4066


zur Person:
- geb. 1959
- SPD-Mitglied seit 1975,
- Mitglied in der Gewerkschaft ver.di seit 1978,
- Beamtin bei der Stadt Karlsruhe - Kulturamt,
- engagierte Oma.

E-Mail:  Angela.hartmann-eckstein@web.de

 
 

Presse / Medien

Heinz Reinhold

zur Person:
- Dipl.Ing.(FH) der Nachrichtentechnik
- Mitglied in der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF)

E-Mail:  ho.reinhold@t-online.de

 

Beisitzer

Ralf Baumer
Wohnhaft im Stadtteil Staffort, 60 Jahre

Betriebsratsvorsitzender bei einem Mobilitäts- und Logistikkonzern

 

Beisitzer

Michael Buhmüller
Wohnhaft im Stadtteil Blankenloch

Sozialversicherungsfachangestellter, 43 Jahre

 

Beisitzer

Patrick Grüger
Wohnhaft im Stadtteil Blankenloch

Dipl.-Informatiker, 52 Jahre

 

Beisitzerin

Lena Hauser

 

Beisitzer

Hadi Hormozi

Badstr. 4
76297 Stutensee
Tel.: 07244 - 742501
E-Mail: info@Ib-San.de

zur Person:
- Bauingenieur
- Geschäftsführer von IB-San Ing.Büro GmbH

 

Beisitzer

Bernd Hupperich
Wohnhaft im Stadtteil Blankenloch

Staatlich anerkannter Erzieher, 47 Jahre

 

Beisitzer

Marco Keilhauer
Wohnhaft im Stadtteil Friedrichstal

Tätig im Projektmanagement am
Karlsruher Institut für Technologie KIT, 52 Jahre

 

Beisitzer

Rainer Nies
Wohnhaft im Stadtteil Blankenloch

Tech. Mitarbeiter der Flugsicherung DFS, 59 Jahre
Sonstiges: Schöffe am Landgericht, Mitarbeiter für Berufsvorbereitung Metall im Schloss Stutensee
Mitglied TSG, MGH, Greenpeace u. CAMPACT e.V. AWO, ver.di

 

Beisitzer

Patrick Plötz
Wohnhaft im Stadtteil Blankenloch

 

 

 

 

Delegierte für Kreisdelegiertenkonferenzen

Delegierte: Beate Hauser, Lena Hauser, Patrick Plötz, Alexander Skiba, Fabienne Stauder
Ersatzdelegierte: Faris Abbas, Hadi Hormozi, Rainer Nies, Heinz Reinhold, Jörg Stumpp

Die o.a. Delegierten wurden auf der Jahreshauptversammlung, am Dienstag, den 28.01.2020 in Blankenloch gewählt.
 

_______________________________________________________

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützten:

Ortsverein SPD-Stutensee
Volksbank Karlsruhe
IBAN: DE97 6619 0000 0000 2210 74
BIC:  GENODE 61 KA1
Verwendungszweck: Spende für politische Arbeit