SPD Stutensee ünterstützt OB-Kandidatin Petra Becker

Veröffentlicht am 13.06.2018 in Pressemitteilungen

Der SPD Ortsverein Stutensee wünscht sich einen wirklich unabhängigen und kompetenten Oberbürgermeister bzw. Oberbürgermeisterin für Stutensee der/die sich für ein lebenswertes Stutensee einsetzt und die Bürger dabei von vornherein mitnimmt.

„Mit der parteilosen Kandidatin Petra Becker gibt es eine Bewerberin, die mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Verwaltung der Stadt Karlsruhe besonders für dieses Amt geeignet ist. Deshalb werden wir sie bei ihrer Kandidatur unterstützen“, so unser Vorsitzender des Ortsvereins, Alexander Skiba.

Die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins und Geschäftsführerin der SPD-Gemeinderatsfraktion, Gemeinderätin Beate Hauser, ergänzt: „Wir freuen uns in Petra Becker eine Frau gefunden zu haben, die gestalten will und dabei das Gemeinsame betont.“

Als Leiterin des Zentralen Juristischen Dienstes der Stadt Karlsruhe hat Frau Becker Erfahrungen mit allen Themen auf kommunaler und regionaler Ebene. Sie engagiert sich ehrenamtlich im Sport sowie bei den Naturfreunden und sie ist Stutensee seit langem verbunden, da sie in Friedrichstal aufgewachsen ist.

Unsere Wahl für Stutensee

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt