Unsere Partei erfährt bei der Landtagswahl eine schmerzliche Niederlage

Veröffentlicht am 15.03.2016 in Ortsverein

Eine Stellungnahme von Faris Abbas zum SPD-Wahlergebnis bei der Landtagswahl:

Das Wahlergebnis ist bitter und eine schwere Niederlage. Kretschmann hat alles überstrahlt. Die Wahlentscheidungen fokussieren sich immer stärker auf die Personen an der Spitze. In Baden-Württemberg zum Nachteil und in Rheinland-Pfalz zum Vorteil der SPD.

Wir hätten uns für unseren Kandidaten Toni Schaaf und seinen engagierten Wahlkampf natürlich ein besseres Ergebnis erhofft.

Nun werden wir im Ortsverein die anstehenden Gespräche zur Regierungsbildung beobachten. Wir wünschen Herrn Kretschmann hierfür viel Erfolg und hoffen, dass die bisher erfolgreiche Regierungsarbeit für unser Land fortgesetzt werden kann.
In welcher Koalition, wird sich zeigen müssen, und ob sich die SPD auch an einer beteiligt. Die Entscheidung hierüber sollte auf Basis einer Mitgliederbefragung erfolgen.

Der Ortsverein wird am Montagabend über das Wahlergebnis diskutieren und überlegen, welche Erkenntnisse aus dieser Zäsur gezogen werden können.
Es ist eine spannende Aufgabe für die SPD, sich dieser Herausforderung zu stellen. Die Verschiebungen im Parteiengefüge sind gewaltig und die Niederlage gravierend, so dass einfache Antworten nicht möglich sind.

PS
Am Montagabend, zur Wahlnachlese des Ortsvereins Stutensee, hat sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder gegen eine sog. Deutschland-Koalition (CDU, SPD, FDP) ausgesprochen.

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“