Jahreshauptversammlung der Jusos KA-Land

Veröffentlicht am 09.04.2015 in Ankündigungen

Liebe Jusos, liebe Freundinnen und Freunde,

am 30.April um 17:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung (JHV) der Jusos KA-Land statt.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine besondere Location für euch finden können. Wir dürfen im Jugendzentrum Pfinztal tagen. Unser Wohnzimmer für die JHV 2015! Für Chips, Snacks und Getränke sorgen die Jusos Pfinztal. Das wird wieder ein tolles Treffen aller Arbeitsgemeinschaften und Mitglieder.

Das vergangene Arbeitsjahr 2014/2015 war für uns alle ein aufregendes. Der intensive Kommunalwahlkampf hat gezeigt, dass wir Jusos in der Kommunalpolitik gut aufgestellt sind. Viele Jusos kandidierten und kämpften monatelang für eine starke SPD im Gemeinderat/Stadtrat. Vielen Dank für euer Engagement vor Ort! Heute können wir stolz darauf sein, dass einige Jusos unsere Gemeinde/Stadt vertreten und somit auch der Jugend eine Stimme in der Kommunalpolitik geben.

Die Zeichen, dass der Grundstein für eine glorreiche Zukunft des Kreisverbands gelegt wurde, sind nicht zu übersehen. Der KA-Land Konvent in Oberderdingen war ein großer Erfolg. Wir haben dort die Vernetzung der AGen gestärkt und Veranstaltunsformate anderer AGen kennengelernt. Der AGen-Austausch ist für unseren großen Kreisverband von enormer Bedeutung. Deshalb haben wir in unserer Kreisverbandsarbeit den Fokus immer auf die AGen gelegt.

Inhaltlich haben wir uns bereits vor den Pegida-Spaziergängen mit der Flüchtlingspolitik im Landkreis beschäftigt und arbeiteten so gemeinsam mit dem SPD Kreisvorstand an einem Eckpunktepapier. Um ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Hetze und für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft zu setzen, haben wir uns in Stuttgart, Heidelberg und Karlsruhe den Anti-Pegida-Kundgebungen angeschlossen.
Im kommenden Arbeitsjahr werden wir vor Ort in unseren Kommunen und im Landkreis sozialdemokratische Themen umsetzen. Schon bald steht der nächste Wahlkampf an: Gemeinsam wollen wir in Baden-Württemberg die erfolgreiche Regierungsarbeit der grün-roten Landesregierung fortsetzen und unsere Kandidierenden in den drei Wahlkreisen unterstützen.

Um das kommende Arbeitsjahr gebührend einzuleiten, laden wir euch herzlich ein zur diesjährigen

Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 30.04.2015, um 17:30 Uhrim Kinder- und Jugendhaus AWO Pfinztal (Lehmgrubenstraße, 76327 Pfinztal-Berghausen).

Wir freuen uns auf euch und eine gelungene Jahreshauptversammlung.

Tamina, Simon, Gabor und Dennis

 

 
 

Homepage Jusos Karlsruhe-Land

Wir auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Downloads

Ortsverein

Wahlprogramme

Info-Portal

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von websozis.info